Jetzt erhältlich: Der musixxbox-Sampler

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/291

No to music piracyRechtzeitig vor Weihnachten ist er fertig: Der musixxbox-Sampler. 16 feinste, freie Musikstücke zum Anhören, Sammeln und Tauschen. Leider gibt es aber auch etwas trauriges zu vermelden: C.A.M.P. aka Eduard Soellner, Mitinitiator des Projekts, verstarb überraschend noch vor Fertigstellung des Samplers. Ihm wird nun mit dem Song "A Kind of Mind" auf dem Sampler gedacht.

Klagoxx, Chef von musixxbox.com verabschiedet sich dann auch in einem Newsletter von ihm:

Persönlich habe ich ihn nicht gekannt, aber ich habe ihn als offenen und netten Menschen bei Jamendo und im Chat auf musixxbox.com wahrgenommen.
Die freie Musik verliert mit ihm einen grossen Menschen!
Eduard liebte den Blues. Der Blues wird ihm auf ewig erhalten sein!

Kommen wir wieder zum erfreulichen Anlass dieses Textes: Hier die Titelliste des Samplers, der als klassisches Digi-Release veröffentlicht wird.

01 Freies Geld - Die Neuen Barden/Eloas Lachenmayr & Freunde [Gemafrei]
02 Dinner for one - Amity in Fame [Creative Commons by-nc-sa]
03 Gewöhnlich - Das frivole Burgfräulein [Creative Commons by-nc-sa]
04 hall of fame - Pornophonique [Creative Commons by-nc-sa]
05 Himalaya Hunt - Chillheimer [Creative Commons by-nc-sa]
06 Killerspiele - RetroluxDemotape [Creative Commons by-nc-sa]
07 Shearer - Change[Creative Commons by-nc-sa]
08 Ey lou Flynn - Muuh [Creative Commons by-nc]
09 OUR CEASING VOICE - Highway Lights [Creative Commons by-nc-sa]
10 Reconstruction - Rob Costlow [Creative Commons by-nc-sa]
11 Nexy One (Jordan D. Remix)SMESH MC [Creative Commons by-nc-sa]
12 spirit of kadananka - KADANANKA [Creative Commons by-nc-sa]
13 UMean2Much2me - musicfillingstation.de (Tom Langen) [Gemafrei]
14 Timemachine - Sax & Moryson [Creative Commons by-nc-nd]
15 Revolution - JAMMIN*INC [Creative Commons by-nc-sa]
+ Kind Of Mind - C.A.M.P. [Creative Commons by-nc-sa]

Der Sampler ist, wie leicht ersichtlich ist, nicht komplett CC-lizenziert. Die freien Barden konnten sich für diese Form der Lizenz noch nicht wirklich erwärmen. Dennoch wollen sie aber explizit, dass ihre Musik weiterverbreitet wird - tut ihnen doch bitte diesen Gefallen. :)

Worum es bei dem Sampler überhaupt geht, ist im einem Text-File im Download-Archiv erklärt, kann aber auch hier und hier nachgelesen werden.

Download

Für den Download gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten. Am liebsten ist allen Beteiligten natürlich der Download per BitTorrent. Der Torrent wird mit einem Web-Seed von MusixxBox gefüttert, ist also im schlimmsten Fall genauso langsam, wie der Webserver.

Wer, aus welchen Grund auch immer, mit dem torrent nichts anfangen kann, kann den Sampler bei MusixxBox, oder von diesem Mirror runterladen.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.6 (5 votes)

Kommentare (10)

Also mein Lied (track 11) ist aber unter der by-nc-sa 3.0 ^^

Es war aber nicht gekennzeichnet, oder habe ich was übersehen ;-)
Das wird nicht der letzte Sampler sein ^^
Beim Nächsten bin ich schlauer ;-)

Klaus
LG und Danke für Deine Beteiligung :-)

Huhu Na Ja,

Meines Nr. 14 Timemachine - Sax & Moryson unter by-nc-nd/3.0/, und war gekennzeichnet,

also wenn das geht möchte ich hier öffentlich darauf hinweisen , meine Musik steht unter [Creative Commons by-nc-nd/3.0/] und darf somit nicht verändert werden wie bei [Creative Commons by-nc-sa] erlaubt,

das Musikvideo für meinen ganz neuen Song Timemachine findet ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ST0GkOcGuvw ,

viel Spass ,,
Gina Moryson

Jo, ich habe wohl einige Fehler gemacht, aber beim nächsrn mal bin ich besser vorbereitet

ist ja auch eher weniger wichtig :)
und ich mach natürlich beim nächsten wieder mit!

Hab mal hier auf der Seite die Lizenzen soweit korrigiert.

Vielen Dank, dass wir es auf den Sampler geschafft haben.
Wird es auch eine physische CD davon geben?

Hi Bela,

der Sampler wurde als ein reines Digi-Release geplant. :)

Nein, dafür fehlt das nötige Taschengeld ;-)

ich betreibe die Seite privat als Hobby ;-)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen