Gitarre zu verkaufen

Mieka PauleyMieka Pauley, Frontfrau des Projekts "The Mieka Canon" hat sich eine neue Gitarre gekauft - eine Oviation. Was tun mit der alten Gitarre? Richtig: Ab zu eBay damit! Sie ist nicht die erste Künstlerin, die "alte" Instrumente oder eher ungewöhnliche Fan-Artikel verkauft. Amanda Palmer, die ihre Musik (mittlerweile) ebenfalls unter Creative Commons veröffentlicht, hat schon mehrfach über direkte Verkäufe an Fans weit über 10.000 Dollar erwirtschaftet.

Miekas Einstiegsgebot von 700 Dollar wurde schnell eingestellt, für eine Gibson J-45 wäre dies auch so ein Schnäppchen gewesen. Auf der Gitarre spielte Pauley bei allen Auftritten der letzten beiden Jahre. Der Käufer kann sich dann noch optische Verschönerungen wünschen.

Zwei kleiner Fehler hat das "gut eingespielte" Instrument: Der Lautstärke-Regler ist abgefallen und bei einem Auftritt bekam sie einen Riss, der aber natürlich repariert wurde. "Marked Man" führte zu einer "Marked Guitar" - die Wege der Kunst sind offensichtlich auch nicht frei von Ironie.

Noch keine Bewertungen

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen